. .



Info-Bereich


Inhalt

111 Jahre Städtisches Gymnasium Goch

 

GOCH Das Städtische Gymnasium Goch feiert im kommenden Jahr Geburtstag. Dann gibt es die Schule seit genau 111 Jahren. Zugegeben, es ist ein krummes Jubiläum, dass gefeiert werden soll, aber in einer Karnevalshochburg wie Goch natürlich absolut verständlich. Viele Veranstaltungen und Aktionen haben die GoGy-Verantwortlichen in Planung. Unter anderem ein Ehemaligentreffen am 7. Januar 2017 (Karten bei der KulTOURbühne), ein Schulfest am 1. Juli 2017 und ein Sponsorenlauf am 23. September 2017. Zudem wird sich die Schule mit einer Gruppe am Rosenmontagszug beteiligen. Das ist auch schon fast Pflicht, wenn man sein 111jähriges Bestehen feiert. :-)

Zum Schuljubiläum gibt es ein tolles selbstgestaltetes Plakat. Kunstlehrerin Lena Keuck und Schülerin Lucia Bürvenich stellen es im Film vor.

(Meldung vom 15.12.16 / tm)

Weiterführende Informationen