. .



Info-Bereich


Inhalt

Bürgermeister Ulrich Knickrehm

Ulrich Knickrehm (Foto: Stadt Goch / Torsten Matenaers)
Bürgermeister Ulrich Knickrehm

Ulrich Knickrehm wurde 1955 in Kleve geboren und ist in Goch aufgewachsen. Hier hat er die Schule besucht und bestand 1974 am Gocher Gymnasium sein Abitur.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und anschließender Referendarzeit arbeitete er zunächst rund zwei Jahre lang als Rechtsanwalt in Bonn. 1986 wurde er zum Richter und im Jahr 2000 zum Vorsitzenden Richter am Landgericht ernannt. Fast drei Jahrzehnte war er in seinem Beruf am Landgericht in Kleve tätig.

Ulrich Knickrehm ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Er wohnt in Goch. Mit seiner Ehefrau teilt der begeisterte Hobbykoch die Liebe für das Meer, die Friesischen Inseln und Pferde.

Ulrich Knickrehm hat viele Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik. Er gehört dem Rat der Stadt Goch seit über 20 Jahren an. Seit 2007 bis zur Annahme seiner Wahl zum Bürgermeister war er als Fraktionsvorsitzender des BürgerForums Goch im Rat tätig.


Bürgermeister und stellvertretende Bürgermeister
NameVornameFunktion/ParteiAnschriftTelefon
KnickrehmUlrichBürgermeister, BFGMarkt 2, 47574 Goch0 28 23 / 320-117
TheissenGabriele1. stellv. Bürgermeisterin,  CDUVoßheide 71, 47574 Goch0 28 23 / 9 28 78 78
van BeekFranz2. stellv. Bürgermeister, BFGPfalzdorfer Straße 59, 47574 Goch0 28 23 / 41 08 84
WernerDetlef3. stellv. Bürgermeister, SPDHülmer Straße 115, 47574 Goch0 28 23 / 4 19 64 20