. .



Info-Bereich


Inhalt

Pressearchiv der Stadt Goch

Hier haben Sie die Möglichkeit durch unsere archivierten Presseberichte zu stöbern und interessante Hintergrundinformationen zu erhalten.

Überspringen: Kategorie-Auswahl

Zurück zur Kategorie-Auswahl

Ein ehemaliges Kloster mit erlebbarer Geschichte
ASPERDEN Wer sich dem früheren Zisterzienserinnenkloster Graefenthal nähert, spürt die Geschichte des Ortes. Die Zufahrt…
Auf den Spuren von Jan den Düwel
GOCH / BERGEN (NL) Er war einer der berüchtigtsten Zeitgenossen Anfang des 20. Jahrhunderts. Jan den Düwel (1839 - 1916):…
Graefenthal-Führung mit Ruth Küppers
ASPERDEN Die nächste Führung über das Gelände des Klosters Graefenthal startet jetzt Sonntag (5.8.18) um 11.00 Uhr.…
Wälder dürfen nur noch auf festen Wegen betreten werden
NIEDERRHEIN Bereits in der vergangenen Woche hat das Regionalforstamt Niederrhein in Erwägung gezogen das Betretungsrecht im…
Radtour zur Brauereigeschichte in Goch
GOCH Unter dem Motto „700 Jahre Braukunst in Goch" bietet Gästeführerin Annette Wozny-Koepp am Sonntag, den 12. August 2018…
Von Schmugglern und anderem lichtscheuen Gesindel
GOCH Rob Miesens Schmugglertouren werden auch in dieser Saison fortgesetzt. Am Samstag, den 4. August geht es morgens um…
Caravan Country im Tipi-Zelt
GOCH Seit über 20 Jahren existiert die Band „Outlaws of Lubbock". Sie spielt Bluegrass, Traditionals, Rock, Country Rock und…
Graefenthal von der Gründung bis zur Gegenwart
ASPERDEN Jetzt Sonntag (22.7.18) um 11.00 Uhr beginnt die nächste Führung über das Gelände des Klosters Graefenthal.…
Mit Theo Ghijsen auf den Spuren der Römer
GOCH / GENNEP (NL) / CUIJK (NL) Unter dem Motto „Von Kastell zu Kastell" geht es mit der Fiets jetzt Samstag (21.7.18) von…
Punkten und beim PAROOKAVILLE Festival feiern
GOCH / WEEZE „Ich punkte in Goch, weil wir eine miteinander Stadt sind" das war einer der Gründe, den uns Jennifer Creon und…

Überspringen: Liste der Einträge