. .



Info-Bereich


Inhalt

Ihr Kontakt
Tourist Info

Rathaus, Markt 2
47574 Goch

Telefon: 0 28 23 / 320-148
Telefax: 0 28 23 / 320-748

E-Mail: tourist-info@goch.de


Führung - Spurenlesen

Logo: Naturabenteuer Niederrhein (Rechte: Naturabenteuer Niederrhein)

Einführung in das Spurenlesen für Erwachsene

Der Wald ist voller Tiere. Manchmal haben wir Glück und können einen Hasen oder ein Reh beobachten, bevor es uns wahrnimmt und die Flucht ergreift. Oftmals wittern uns die Tiere aber weit im Voraus. Aber wir können sehen, dass sie da waren. Denn jedes Tier, sei es noch so klein, hinterlässt eine Spur. Ob wir diese sehen, hängt in besonderem Maße von unserer Wahrnehmung ab. Denn nicht nur das reine Trittsiegel ist eine Spur, sondern auch der umgeknickte Grashalm, die Losung (Kot), Federn oder das Gewölle etc...

Fuchs (Foto: Naturabenteuer Niederrhein)

Trittsiegel eines Fuches (Foto: Naturabenteuer Niederrhein)

Bei dieser Führung geht es um die Einführung in Trittsiegel der heimischen Tiere und deren Gangarten. Zusätzlich werden wir auf spielerische Art unsere Wahrnehmung beim Spurenlesen trainieren und schärfen. Der Spaß und die Praxis stehen im Vordergrund, begleitet durch einen kurzen theoretischen Teil.

  • Termine: auf Anfrage
  • Dauer: etwa 150 Minuten
  • Teilnehmer: min 5, Personen
  • Kosten: 15,00 Euro / Person
  • Treffpunk: Parkplatz bei Ter Kelling, Klosterweg 136