Abenteuer Vorlesen in der Stadtbücherei

Im Oktober 2024 bietet die Gocher Stadtbücherei die nachfolgenden Vorlesestunden an. Tickets gibt es wie immer nur vorab direkt in der Stadtbücherei.

Für Kinder von 3 bis 5 Jahren

Am Freitag, dem 04.10.2024 wird von den Vorlesepatinnen jeweils um 15.00 Uhr und um 16.00 Uhr aus dem Bilderbuch „Ava, die Starke“ vorgelesen.
Tief in einem fernen Wald, ganz für sich, lebt Ava. Pfeil und Bogen sind ihre einzigen Begleiter. Sie macht alles allein, schafft alles allein und ist misstrauisch gegenüber allem Fremden. Hilfe von anderen braucht sie nicht, schließlich bedeutet Ava „die Starke“. Doch eines Tages bekommt Ava Zahnschmerzen – ob sie auch dieses Problem allein lösen kann?

Für Kinder von 5 bis 7 Jahren

Am Freitag, dem 11.10.2024 en um 16:00 Uhr steht das Bilderbuch „Lima und die Zauberfeder“ auf dem Programm.
Lima staunt: Im Garten hinter dem Haus findet sie eine ganz besondere Feder. Sie schillert wunderschön im Sonnenlicht und erzählt Lima von all den fabelhaften Abenteuern, die sie schon erlebt hat. Und ehe sie sich´s versieht, segelt Lima mit waschechten Piraten zu einer Schatzinsel, kichert am Nordpol mit kleinen Eisbären um die Wette und lernt den mutigsten Jungen der Welt kennen. Wohin der Wind Lima und die Feder wohl als nächstes trägt? (tm)

Abenteuer vorlesen

• Buchcover: Lima und die Zauberfeder (Rechte: Esslinger Verlag)