Erster Feierabendmarkt wird österlich

Osterdeko (Foto: Torsten Matenaers)

MARKTPLATZ Jetzt Donnerstag (6.4.23) lädt das Gocher Stadtmarketing zum ersten Feierabendmarkt der Saison auf den Marktplatz ein. Von 16 bis 20 Uhr haben die Stände geöffnet, es wird Angebote für die ganze Familie geben, natürlich mit einem besonderen Augenmerkt auf die Osterzeit. Insgesamt 16 Anbieter sind dabei, vorrangig aus der Region.
Auch der Werbering beteiligt sich und schickt seine Osterhasen zum Feierabendmarkt, um bunt gefärbte Ostereier zu verteilen.

Der Heiderhof bietet frische Bioprodukte an, die Kinder aus dem JugendZentrum Astra sind mit selbst gestalteter Seife dabei, Hübsch & Heimelig bietet unter anderem Kerzen, Deko und Trockenkränze an. Badouh Beton zeigt einzigartigen Beton-Schmuck, Honig und weitere Imkerei-Produkte kommen vom Bienenkönig Niederrhein und Silvia Weers bietet Häkelarbeiten an. Der Laden Lokal Shop hat eine Auswahl Spielzeug im Angebot und Leas BlumengARTen hat unter anderem Frühlings-Deko-Trends und frische Blumen dabei.

Wer Lust hat, kann sich auf eine Parcours-Testfahrt mit einem Lastenfahrrad von Mein Hollandrad machen, Wolters Nutzfahrzeuge zeigt attraktive Wohnmobile. Auf das Thema Camping ist auch das Team von Plan Tec mit seinem Angebot spezialisiert. Für die Jüngsten steht ein Spielmobil von Heiner Dünkelmann bereit.

Shopping macht Appetit, darauf ist Thünnesens Food Truck „Schweinchen“ bestens vorbereitet. Dazu passt zum Beispiel ein erlesener Wein von Winzer Rainer Heil oder ein anderes Getränk von VLSN Veranstaltungsservice. Musikalische Untermalung von Chrisi Maas rundet den ersten Feierabendmarkt 2023 in Goch ab.

Bis September findet der Feierabendmarkt ab sofort immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Übernächster Termin ist somit Donnerstag, der 4. Mai 2023 von 16 bis 20 Uhr.

Wochenmarkt vorverlegt

Aufgrund des Feiertages (Karfreitag) wird der „normale“ Wochenmarkt in dieser Woche um einen Tag vorverlegt. Er findet daher ebenfalls am Donnerstag (6.4.23) zur gewohnten Zeit statt.