KulTOURbühne bezieht neue Räumlichkeiten

Inga van Beek und Evi van Amstel (v.l.) im Haus zu den Fünf Ringen (Foto: Torsten Matenaers)

Ab Montag (1.7.24) sind der Ticketverkauf für die Gocher Kulturveranstaltungen sowie die Tourist Info der Stadt Goch im Haus zu den Fünf Ringen untergebracht. Aktuell laufen die letzten Umzugsarbeiten, damit das Team der KulTOURbühne ab Wochenbeginn in dem knapp 500 Jahre alten ehemaligen Patrizierhaus die ersten Kunden empfangen kann. Telefonisch und per Email ist die Erreichbarkeit der KulTOURbühne unverändert.

Heimatwerkstatt im 2. Obergeschoss

Auch der Gocher Heimatverein hat seine Räume im 2. Obergeschoss bereits bezogen und öffnet seine Heimatwerkstatt dort an den vier Freitagen im Juli von 15 – 18 Uhr.

Der neue Eingang zum Haus zu den Fünf Ringen befindet sich an der linken Gebäudeseite im Durchgang zum Rathaus. Der ehemalige Haupteingang zur Steinstraße konnte aus Denkmalschutzgründen nicht barrierefrei gestaltet werden.

Die offizielle Eröffnung des Hauses zu den Fünf Ringen findet an einem gesonderten Termin statt. Weitere Informationen dazu folgen. (tm)