Livestream zum Bürgerentscheid auch bei Youtube online

Knapp 30.000 Gocherinnen und Gocher sind in diesen Tagen aufgefordert, ihre Stimme beim Bürgerentscheid der Initiative „Schule bleibt“ abzugeben. Wird es eine Fusion der bislang zwei Schulstandorte der Niers-Kendel-Schule an einem neuen Standort in Asperden geben oder werden die beiden existierenden Schulgebäude in Kessel und Asperden renoviert und modernisiert? Darüber haben die Gocherinnen und Gocher zu entscheiden.
Die Stadt Goch hat die Bürgerinitiative sowie alle im Rat vertretenen Fraktionen eingeladen, ihre Argumente im Rahmen eines Livestreams vorzustellen. Zugesagt haben Jerome Vermaten (BFG), Jutta Seven (SPD), Dr. Rose Wecker (Bündnis 90 / DIE GRÜNEN), Jörg Weißenborn (FDP) und Gustav Kade (AfD). Sie sowie Bürgermeister Ulrich Knickrehm standen Moderator Torsten Matenaers Rede und Antwort. Der Facebook-Livestream ist jetzt auch bei Youtube online. (tm)