Niers-Kendel-Schule: Bürgermeister lädt zum Gespräch

Goch - miteinander Stadt (Foto: Stadt Goch  / Torsten Matenaers)

KESSEL Bürgermeister Ulrich Knickrehm lädt am kommenden Mittwoch (3. Mai 2023) um 19 Uhr in den Saal des Restaurant Rhodos, Kranenburger Straße 103 in Goch-Kessel ein. Er möchte sich dort den Fragen der Bürgerinnen und Bürger rund um die künftige Ausgestaltung der Gocher Grundschullandschaft stellen. Insbesondere die Frage nach der Zukunft der Niers-Kendel-Schule mit ihren zwei Standorten in den Ortsteilen Kessel und Asperden wird derzeit in der Öffentlichkeit diskutiert. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher beim letzten Schulausschuss haben das große öffentliche Interesse an der Debatte dokumentiert.

Am 3. Mai 2023 haben die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, dem Bürgermeister ihre Fragen in diesem Zusammenhang zu stellen und natürlich auch ihre Ansichten zu dem Thema mitzuteilen. Ebenfalls für Fragen zur Verfügung stehen die Fachbereichsleiterin für Jugend, Schule, Sport und Soziales, Judith Boell, sowie der Betriebsleiter des Vermögensbetriebes der Stadt Goch, Wolfgang Jansen. Mit dem Bürgergespräch möchte Bürgermeister Ulrich Knickrehm den interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, das Wort zu ergreifen. Im Schulausschuss wäre das aufgrund der Geschäftsordnung des Rates nicht möglich.

(Meldung vom 27.4.23 / tm)