Parkplatz wird bewirtschaftet

GOCH Der ehemalige Aldi-Parkplatz an der Gartenstraße ist ab sofort gebührenpflichtig. Die Stadtwerke Goch haben die Bewirtschaftung übernommen. Hierzu ist die noch von Aldi-Zeiten bekannte Schrankenanlage wieder in Betrieb genommen worden. Die Parktarife sind wie die Gebühren auf den öffentlichen Parkplätzen: 20 Cent für 20 Minuten. Die Maximalpreise sind: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr 5 Euro. Aufgrund der Schrankenanlage gibt es auch für das Parken über Nacht einen Tarif: Parken montags bis freitags von 18 Uhr bis 9 Uhr am Folgetag kostet 2 Euro. Von Samstag 14 Uhr bis 9 Uhr am darauffolgenden Montag kostet das Parken 2 Euro. Gezahlt wird die tatsächlich genutzte Parkzeit vor der Ausfahrt am Kassenautomaten. Die Nutzungs- und Einstellbedingungen haben die Stadtwerke am Parkplatz im Rahmen einer Beschilderung veröffentlicht. (tm)