Parkraum-Analyse in der Gocher Innenstadt

Auslastung wird ermittelt, Bürgerinnen und Bürger werden befragt

RATHAUS  Im Rahmen der Erarbeitung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) führt die Stadt Goch aktuell eine Parkraum-Analyse durch. Das Verkehrsplanungsbüro Planersocietät aus Dortmund wurde beauftragt, den Parkraumbestand sowie dessen Auslastung zur ermitteln.

Information (Foto: Stadt Goch / Torsten Matenaers)

Zu diesem Zweck sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Büros am kommenden Dienstag (9.5.23) und Donnerstag (11.5.23) zu unterschiedlichen Tageszeiten in der Gocher Innenstadt unterwegs und erheben die erforderlichen Daten. Sie werden vertraulich behandelt und nur zur statistischen Auswertung genutzt. Es werden keine Kennzeichen notiert, sodass auch keine Rückschlüsse auf die Halter möglich sind. Zusätzlich befragt das beauftragte Büro an unterschiedlichen Orten in der Innenstadt Passanten. Die Erkenntnisse der Analyse fließen in den Erarbeitungsprozess des in Aufstellung befindlichen ISEK ein.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Büros Planersocietät aus Dortmund können sich mit einem Ausweis legitimieren. Die Stadt Goch würde sich freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger den Interviewern Auskunft geben.

(Meldung vom 5.5.23 / ext-tm)