Reisemobilwallfahrt beginnt am 25. Juli

Chrisi Maas (Foto: FotoStudio Selhof Gisela Grabowski)
Chrisi Maas (Foto: Gisela Grabowski)

Am letzten Juli-Wochenende steht der Friedensplatz an der Thielenstraße wieder ganz im Zeichen der Arnold-Janssen-Reisemobilwallfahrt. Von Donnerstag bis Sonntag ist Programm, wie gewohnt mit dem bewährten Mix aus spirituellen und touristischen Angeboten. So gehört eine Pilgerfahrt zum Grab des Heiligen Arnold Janssen zu jeder Reisemobilwallfahrt. Bibelgespräche, Kirchenkonzerte, der Vater Unser Weg im Stadtpark sowie eine Nacht der offenen Kirche sind ebenfalls regelmäßige Programmbestandteile. Höhepunkte der Arnold-Janssen-Reisemobilwallfahrt bleiben natürlich der Wallfahrtsgottesdienst sowie die Prozession der Reisemobile am 28. Juli mit anschließender Fahrzeugsegnung durch Wallfahrtsseelsorger Pater Hans Peters.

Unterhaltungsprogramm für Gocher und Gäste

Die Reisemobilisten freuen sich, zu den Programmpunkten auf dem Friedensplatz und in den Kirchen auch Besucherinnen und Besucher aus Goch begrüßen zu dürfen. Denn die Einladung hierzu gilt ausdrücklich auch für Gocherinnen und Gocher. Zum Beispiel für den Freitagabend (26.7.24) ab 18.30 Uhr zu BBQ und Live-Musik. Zu Gast ist die Weezer Sängerin Chrissi Maas. Ihr Repertoire beinhaltet deutsche und englische Balladen, aktuelle Hits aus den Charts, Oldies, Schlagermusik, Rock- und Popsongs.

Duo Hörbar (Foto: Markus van Offern)

Am Samstag (27.7.24) ist das Duo Hörbar zu Gast auf dem Friedensplatz. Astrid und André Philippi aus Bedburg-Hau bringen ein Programm mit Schwerpunkt auf dem klassischen deutschen Schlager der 60er Jahre sowie His der 50er und 70er mit. Dazu gehörten Titel von Caterina Valente, Connie Francis oder Hildegard Knef genauso wie die Klassiker von Peter Alexander oder auch Bill Ramsey.

Der Eintritt ist jeweils frei. Das komplette Wallfahrts-Programm ist im Internet bei www.goch.de/reisemobilwallfahrt zu finden.

Anmeldung für Reisemobilisten weiterhin möglich

Wer mit seinem Reisemobil an der Wallfahrt teilnehmen möchte, kann sich weiterhin unter www.goch.de/reisemobilwallfahrt registrieren. Die Tourist Info der Stadt Goch ist unter Telefon 0 28 23 / 320-148 sowie per Email: tourist-info@goch.de gerne behilflich. Die Teilnahme an der Wallfahrt kostet 35 Euro pro Fahrzeug, inklusive Strom und Entsorgung für alle vier Tage.

Die Stadt Goch lädt seit 2008 zur Reisemobilwallfahrt an den Niederrhein, der Reisemobilregion Nummer 1 in Deutschland. Der Reisemobilstellplatz „Friedensplatz“, einer der schönsten und beliebtesten in der gesamten Region, liegt mitten im Zentrum der Stadt  und doch im Grünen. Er ist das Herz der Reisemobilwallfahrt und auch außerhalb dieser Veranstaltung beliebtes Ziel tausender Gäste pro Jahr. Weitere Info gibt es im Internet bei www.goch.de sowie www.goch.de/reisemobilwallfahrt, telefonisch unter 0 28 23 / 320-148 und per Email: tourist-info@goch.de. (tm)