Stadtradeln-Staffeltasche macht Station in Goch

Die Bürgermeister Rainer Weber (Uedem) und Ulrich Kníckrehm (Goch) mit den Klimaschutz-Managern Chantal Fouquet (Uedem) und Marco Stabe (Goch)( Foto: Torsten Matenaers)

GOCH Noch bis zum Ende dieser Woche können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion Stadtradeln Kilometer sammeln. Auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der Kommunen im Kreis Kleve beteiligen sich und transportieren die Stadtradeln-Staffeltasche von Ort zu Ort. Aktuell ist sie in Goch. Uedems Bürgermeister Rainer Weber und Klimaschutzmanagerin Chantal Fouquet haben sie vorbeigebracht, natürlich per Fahrrad. Empfangen wurden sie auch von Gochs Klimaschutzmanager Marco Stabe. Bürgermeister Ulrich Knickrehm wird sich jetzt selbst auf die Fiets schwingen und die Stadtradeln-Staffeltasche nach Kalkar zu bringen. Dort, bei Bürgermeisterin Britta Schultz ist die nächste Station.

Weitere Informationen zur Aktion Stadtradeln gibt es im Internet bei www.stadtradeln.de/kreis-kleve. (tm)