Inhalt

49.000 Euro für das Dorfhaus Hassum

Stephan Wolters (M.d.L.), Stephan Luyven, Ministerin Silke Gorißen, Isabel Luyven, Ingo Wischinski und Leo Schoonhoven (Foto: Torsten Matenaers)
Stephan Wolters (M.d.L.), Stephan Luyven, Ministerin Silke Gorißen, Isabel Luyven, Ingo Wischinski, Vizebürgermeisterin Anne Peters und Leo Schoonhoven (Foto: Torsten Matenaers)

Die St. Willibrord-Schützenbruderschaft Hassum hat einen Förderbescheid des Landes NRW in Höhe von rund 49.000 Euro für die Dachsanierung des Dorfhauses erhalten. Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen hat ihn persönlich überreicht. „Die ländlichen Räume in Nordrhein-Westfalen sind ein Wohn- und Lebensmittelpunkt vieler Menschen und die Landesregierung investiert in die Zukunftsfähigkeit unserer Dörfer, damit sie weiterhin lebenswert und attraktiv bleiben – so auch im Kreis Kleve“, so Gorißen.

Stephan Luyven, Vorstand der St. Willibrord-Schützenbruderschaft Hassum: „Durch die Förderung des Landes aus dem Programm Struktur- und Dorfentwicklung kann das Dorfhaus Hassum zukunftsfähig gemacht werden. Mit der Erneuerung der Dachhaut ist nicht nur eine bauliche Verbesserung verbunden, sondern auch eine erhebliche Energieeinsparung durch weitere Dämmungen.“ Insgesamt investiert die Schützenbruderschaft rund 90.000 Euro in die Sanierungsarbeiten. (Quelle: Land NRW / tm)

Sie haben das Ende der Seite erreicht